Dienstag, 18. Januar 2011

Urlaub die Zweite

Heute bekommt ihr Bilder von den Hundis zu sehen. 
Im speziellen den Herrn Gustl. 
Er ist 7 Monate alt und sooooooooooo süß und frech. Hört aber trotzdem schon sehr gut auf Sitz, Platz und weitere Kommandos.
Sein Frauchen ist aber auch eine super Ausbilderin.
Er ist im Moment im Pflegelalter und hat nur Quatsch im Kopf. Sieht auch immer noch zum Brüllen aus, wenn er seine Masse zum bremsen bringt. Immer noch bissl tolpatschig und viel zu viel Füße. Wohin nur damit? 

Hier nun Gustl, Sammy und Paya:

Was ist denn da los?
Schnell hin und mal schauen....

...prima, eine Spielkameradin

Jippieee, ist das ne Gaudi! :)

Ist aber auch ganz schön anstrengend.
War was? Irgendwas passiert? Gibts jetzt Leckerli?

Sind wir nicht brav?
Links ist Gustl und rechts die Paya.
Eine ganz liebe und verschmuste Hündin, mit der aber
trotzdem nicht gut Kirschen essen ist, wenn's drauf ankommt.
Ist nämlich eine excellent ausgebildete Wachhündin und hört
auf's Wort. 
Hier sieht man Paya noch mal besser :)
Ich liebe ihr Wolfsgesicht.
Und hier der Allerbeste Collie der Welt - Sam, Sammy, Semmelmeyer.
Ich hab' noch nie so einen sanften Hund kennengelernt.
Er war mal Rettungshund und ist jetzt mit seinen 13 Jahren im Ruhestand.
Aber ab und an sieht man ihn immer noch buddeln, es könnte ja
jemand Hilfe brauchen ;)
Er ist noch fit wie ein Turnschuh' und einfach nur hübsch und lieb.
Oooooh, was vermisse ich diese Vierbeiner. Sie machen mir immer so viel Freude wenn ich bei meinem Bruder bin.

Habt alle einen schönen Abend.
Servus
Tanja





Sonntag, 16. Januar 2011

Bilder vom Urlaub


Heute gibt es ein paar Bilder von meinem Urlaub aus dem tiiieeeeeeefen, tiieeefen Bayern. 
Ich könnt' schon wieder hinfahren so schön ist's da. 
Aber hilft ja alles nix.
Hab' ja genug Bilder gemacht zum Anschauen und schmachten.
Heute ist Frau Fitzi dran. Das ist die Knallerkatze schlechthin. Immer in Action, schläft in den unmöglichsten Positionen und ist leicht bis mittelschwer suizidgefährdet, weil sie vor nix und niemand Angst hat - insbesondere nicht vor den 3 großen Hunden.
Hunde und Katzen sind in diesem Haushalt getrennt, aber Fitzi flitzt immer durch die Türe zu den Hunden und scheint es mööörderspannend zu finden, wenn ein 8 Monate alter Altdeutscher Schäferhund und eine Schäferhund/Wolf Mischlingshündin völlig entzückt den kleinen Wollknäul mit ihren riesen Schnauzen und Zungen bearbeiten. Die sind zwar ganz vorsichtig, aber man weiß ja nie. 

Nun denn, Vorhang auf für Fitzi:

Wir finden den Fadenvorhang total suuuuuuper! 

Etwas zerstrubbelt vom rumtollen

Saubequeme Schlafposition :)

Ich kann auch elegant und brav aussehen...

Beim Babba unterm Pulli ist's scheeen, wenn die Tante nicht immer rumblitzen würde...

Ooooh, mein Puschel will weg!
So Leute, und jetzt will ich aber meine Ruhe, gell.

Und das hier ist Frau Fitzis Papa, der Herr Rossie.
Ein Koloss von einem Kater und mega verschmust. 

Mal schaun, ob ich morgen noch ein paar Tierbilder poste oder etwas von der Landschaft. Ich hab' ja genügend Auswah.

Servus :)
Tanja



Donnerstag, 13. Januar 2011

Ein liebster Award

Juhuuuuu ihr Lieben da draussen!!!

Ich bin wieder aus meinem fast 3 wöchigen Urlaub zurück und kann nun wieder in die Tasten hauen.
Dort wo ich war, in Bayern, gibts nämlich kein Internet. 
Klingt komisch, ist aber so ;) 
Aber dort braucht man auch kein Internet, denn es gibt viel Schöneres zu bestaunen und ich hab' mich den ganzen Tag mit Hunden, Katzen oder Pferden beschäftigt, hab' die schöne Landschaft genossen und das stressfreie Leben, dass auf dem Land herrscht.
Aber dazu erzähle ich die Tage noch etwas mehr und stelle auch Bilder ein.

Der heutige Post ist für den tollen Award da, den ich von meiner lieben Carina bekommen habe:


Sie hat jetzt auch das Blog-Fieber erwischt und einen ganz bezaubernden Blog. Schaut mal bei ihr vorbei :)
Vielen, lieben Dank Süße für den schönen Award.

Weitergeben möchte ich den Award einmal an die liebe Johanna, weil sie immer so tolle und unterschiedliche Beiträge verfasst, die ich sehr spannend finde und unheimlich gerne lese. Ihr Schreibstil ist so wunderbar fließend und beruhigt mich irgendwie immer. Außerdem sollte man die Geschichten von Wiski, die er natürlich meist selbst schreibt, nicht verpassen ;)


Auch den wunderschönen Blog von der lieben Maren, Ich und A'dam finde ich sooooooo tollllll, dass ich ihr gerne den Awardling verleihen möchte.
Sie macht einem wirklich richtig große Lust Amsterdam einmal live zu erleben und ich liebe ihre Geschichten und Bilder.

Dann soll der Award noch an die göttliche Eve vom Blog Unikum hopsen, denn ihre Posts sind einfach immer ein Knüller und wenn ich mal nicht so gut drauf bin, dann lese ich ein bisschen bei ihr und schon scheint wieder etwas mehr die Sonne :) Danke Eve dafür :)

Und an die liebe TaSiKa von Tasika's Welt möchte ich ihn auch noch weiter reichen, da sie soooooooooo toll nähen kann und ich immer wieder entzückt bin von den kleinen Schätzen die sie auf ihrem Blog zeigt.
Außerdem hat sie einen zweiten, kleinen Blog in dem man die Auferstehung des Knusperhäuschen verfolgen kann. Mein heimlicher Favorit, denn ich finde das Knusperhäuschen zum anbeißen ;) *ggg*





Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so: Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Und nun wünsche ich euch allen noch etwas verspätet einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Freude und Tatendrang.

Es grüßt von hier nach da die Tanja