Dienstag, 2. Februar 2010

Bauernregel

Ist's an Lichtmeß hell und rein, wirds ein langer Winter sein, 
wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.
Harren wir der Dinge, die da kommen ;o)

Kommentare:

  1. Oh ja bitte, laß was wahres dran sein. Wenn ich auch nicht weiß, was das für ein Feiertag ist, ich evangelisch und kenne mich da gar nicht gut aus, so weiß ich aber, das heute Lichtmeß ist. Also hier stürmt es (na ja, für Dortmunder Verhältnisse) dann können wir doch nächste Woche Frühling bekommen, aber bitte ohne Regen. Wasser ist ja schließlich genug runtergekommen, das müsste doch erst mal reichen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, vielen Dank für den Link, es ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber auch sehr schön. GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen.Schöner Spruch.Bin
    gespannt ob das Eintrifft.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da auch mal gespannt.
    Das Tauwetter hat bei uns jedenfalls schon eingesetzt und es ist eine entsätzliche Matschepampe-ffmmpf.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,

    genau das hat mir meine Schwiegermama gestern auch erzählt. Hoffen wir das Beste!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen:)