Freitag, 19. Februar 2010

Putzen und Kulleraugenpäuschen

Heute dachte ich ständig es ist Samstag.
Aber als ich vorhin den TV einschaltete und mich von DSDS berieseln (ja, ich bekenne mich hiermit öffentlich als DSDS-Guckerin) lassen wollte und mir der Herr Jauch erschien, stutzte ich doch ein wenig und schaute ins Fernsehprogramm warum es Samstags WWM gibt.
Aber es kam dann auch bei mir an, dass es erst Freitag ist.
Juhuu :o)

Heute habe ich für euch einen Bildermix von dem, was mir gerade so beim Putzen und Päuschen machen vor die Linse lief.
Da auch das Küchenfenster heute dran war und dieser knuffige Typ an demselbigen hängt bekommt er heute einen Platz in meinem Post:


 
Ich find den so schön schräg mit seinen irren Kulleraugen.

Und in der Putzpause gab es meinen heißgeliebten Roibos-Vanille-Tee aus meinem Lieblingsteeladen.
Es ist ein Biotee mit echtem Vanillemark und nicht nur die zerkleinerten Schoten die dem Verbraucher vorgaukeln sollen es sei Mark darin.

Den gönne ich mir nur ab und zu, da er etwas Besonderes für mich bleiben soll und mich zudem sonst arm machen würde ;o)
Üblicherweise trinke ich den in den Beuteln, der übrigens auch gut schmeckt, allerdings merkt man sofort den Unterschied des künstlichen Vanillearomas.
Der aus dem Teeladen riecht und schmeckt einfach nach echter Vanille.
Dann kommt noch ein ordentlicher Schuss heiße Milch hinein und schon befinde ich mich auf Wolke Sieben. 
So einfach kann es sein :o)
  

Und wenn man ganz nah ran geht, sieht man die  kleinen schwarzen Punkte vom Vanillemark.
 

Hmmmm, lecker.
Ich denke, davon gönne ich mir jetzt noch eine Tasse.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

Tanja

Kommentare:

  1. Putzpausen sind super! Viel Spaß beim genießen vom tollen Aroma des Tees. Gut, das morgen erst Samstag ist. Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja...

    Bist Du bei Deinem "Teegeschlürfe" denn überhaupt zum putzen gekommen? Sei ehlich, Dein Kollege mit den großen Kulleräuglein hat Dich doch sicher ordentlich abgelenkt... LACH

    Aber da heute ja erst Freitag ist, hast Du ja noch vvviiiieeeeelllll Zeit ;)))

    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Dir, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    magst du bei mir auch vorbei kommen und etwas putzen ? *lach* Ich hasse Fenster putzen aber wir haben im moment eh noch nicht das Wetter dazu.

    Dein Tee sieht ja sehr lecker aus :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüß mir dein knuffigen Typ :)

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Tanja ...

    *mmmmmh* ... sieht der leggar aus!
    Ich will nachher noch zum Einkaufen - mal sehen, vielleicht bekomme ich den Tee ja irgendwo, denn den MUSS ich einfach auch einmal probieren!

    Sorry, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe ... irgendwie ist Deine mail in meinem Kopf untergegangen. Ja, ja - das Alter ..*g*..
    Sehr, sehr gerne gehe ich den Tauschhandel ein. Schreibst Du mir dann mal bitte, in welcher Farbe Du das "Mäntelchen" haben möchtest??

    Sei ganz lieb gegrüßt und ein wundervolles Wochenende für Dich
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein liebes Wetterelfchen!

    Das ist ein schräger Typ, der da an deinem Fenster hängt...lach. Herrlich!
    Der Tee sieht so lecker aus, dass ich auch mal schauen muss, ob ich den irgendwo bekomme. Genau mein Geschmack. Ich habe gestern Lindenblütentee mit Kamille getrunken, aber aus dem Beutel. Für zwischendurch geht das aber auch mal.

    Fühl dich fest gedrückt!

    Ein schönes WE sendet dir Jenny

    AntwortenLöschen
  6. hallo tanja!

    danke für deinen netten eintrag. ich sehe, auch du hattest - von der putzerei zwischendurch mal abgesehen - einen gelungenen FREItag.
    der duft des vanille-tees hat es doch tatsächlich bis zu mir geschafft - danke dafür!
    und soll ich dir was sagen? bei mir sitzt so ein kulleraugen-typ im bad herum - dabei gibt es dort doch nun wirklich nichts zu sehen... (lach)
    ich wünsche dir ein tolles, vor allem aber kuscheliges wochenende und schicke liebe grüße aus frankfurt, bernadette.

    AntwortenLöschen
  7. Schatzili, jetzt habe ich auch soooo einen Teedurst bekommen. Bei deiner Schwärmerei musste DAS ja passieren!!
    :))
    Ich erkläre mich hiermal solidarisch mit dir und gucke heute Abend das gleiche Programm wie du :))))

    Also, dann wünsche ich dir noch einen schönen Samstag und uns einen netten DSDS-Abend :)))

    Bussili
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt bin ich doch tatsächlich heute Mittag in den Teeladen gegangen und habe mir ein Päckchen von diesem wunderbaren Tee gekauft.
    Ich konnte allerdings nicht anders und habe mir ein bisschen Milch aufgeschäumt, mmmmh war das lecker.

    Danke für die Inspiration :)

    Bussili
    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht wirklich schräg aus mit seinen Kulleraugen. Du hast einen schönen Blog muss ich mal sagen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen:)